Autorenlesung in Trittau

Sylvia Kleinke, Bereichsleiterin für die Region Trittau der ehrenamtlichen Lesepaten (m/w) der Bürger-Stiftung Stormarn, freut sich, dass wir mit der Autorin Sarah Drews und

der Gemeindebücherei Trittau am Samstag den 01.12.2018 um 15 Uhr eine Lesung organisieren konnten.

Sarah Drews liest aus ihrem (noch unveröffentlichten) Buch "Keinachten".

Das Buch erscheint erst 1-2 Wochen später im Handel. Anschließend steht die Autorin neugierigen Fragen sehr gerne zur Verfügung. Dem Weihnachtsmann reicht es: Die Kinder fordern immer mehr Geschenke, sind aber nicht bereit, etwas abzugeben oder anderen zu helfen. Deshalb will er Weihnachten ausfallen lassen und plant stattdessen einen Urlaub auf den Osterinseln. Doch so leicht kommt er nicht davon: Seine Frau und Oberelf Twinkie versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Der neunjährige Ben soll helfen, den Weihnachtsmann umzustimmen, indem er jeden Tag etwas Gutes tut. Aber ob das genügt, um den Weihnachtsmann zu überzeugen?

Die Zielgruppe sind 5 bis 10 Jährige. Da in der Gemeindebücherei nur begrenzt Platz ist, können maximal 20 Kinder teilnehmen. Hierzu wird die Gemeindebücherei im Campehaus, Rausdorfer Str. 1 in Trittau Ende November Anmeldezettel auslegen.

Es wäre schön, wenn die Eltern den Kindern Vortritt lassen und vielleicht die Zeit z.B. zum Einkaufen nutzen. Es wäre schade, wenn der begrenzte Platz mit Erwachsenen belegt wäre.

Alle Beteiligten freuen sich auf eine vorweihnachtliche Stimmung.

Sarah Drews2

logo kreis gesaettigt