Konzert der Blumendorfer Begegnungen

Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Studierende der Violinenklasse, von Prof. Christoph Schickedanz

Das Konzert fand am 01.11.2009 im "Schloss Blumendorf" bei Bad Oldesloe statt. Die Violinistinnen Makiko Sano, Julia Brommann und Nadezda Pyatakova spielten Werke von Johann Sebastian Bach (Suite Partita 1 h-moll BMV 1002), Franz Schubert (Sonate für Violine und Klavier A-Dur D 574 op- 162) und Felix Mendelssohn Bartholdy (Violinkonzert e-moll op. 64). Julia Brommann und Nadezda Pyatakova wurden am Flügel von Bernhard Fograscher begleitet.

Die Lebensläufe und das Programm des Abends können Sie hier herunterladen:

Lebensläufe der Künstler                  Programm des Abends

Das Konzert war ausverkauft und die Besucher waren von den Darbietungen der jungen Künstler hellauf begeistert.

Im Anschluss nutzten die Konzertbesicher die Gelegenheit, bei einem kleinen Snack und einem Glas Wein, mit den Künstlern intensiv ins Gespräch zu kommen.

Damit endete die Konzertsaison 2009. Informationen zu den Konzerten im Jahr 2010 und zu dem "Schloss Blumendorf" erhalten Sie im Flyer "Blumendorfer Begegnungen". Die Karten kosten auch im Jahr 2010 pro Person 25,00 EUR.

Kartenvorverkauf:

Bürger-Stiftung Stormarn
per Post oder per Fax mit dem Bestellformular

per eMail

Die Blumendorfer Begegnungen werden gefördert durch:

Gunter und Juliane Ribke-Stiftung