Stormini 2012 in Hamberge

Die nächste Kinderstadt Stormini findet statt vom 24.06. - 30.06.2012 in der Gemeinde Hamberge. Anmeldeschluss war der 15.02.2012.

Plakat 2012

STORMINI - die Kinderstadt Stormarn -

ist ein Planspiel für Kinder von 9 bis 13 Jahren, das vom 24. - 30.06.2012 in der Gemeinde Hamberge (Nahe Lübeck) durchgeführt wird. Veranstalter des Projektes ist der KreisjugendringStormarn e.V. in Kooperation mit der Gemeinde Hamberge und verschiedenen Jugend- und Hilfsorganisationen aus dem Kreis Stormarn. Es wird in der 7-tägigen Kinderstadt eine Zeltstadt errichtet, in der für 220 Kinder die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Strukturen einer realen Stadt vereinfacht nachgebildet und kindgerecht erlebbar  gemacht werden. Die Kinder werden dabei in vielfacher Weise an den Abläufen des Stadtspiels beteiligt und sie erfahren, wie sie selbst durch ihre Ideen und Handlungen das Miteinander bei STORMINI gestalten können.

Die Kosten für 2012 betragen 95 €Euro (70€ Euro für Geschwister) für Verpflegung, Unterkunft, Programm und Stormini-Pass.

20% der 220 Plätze werden 2012 an Kinder mit einem erhöhten Förderbedarf vergeben, denn unser Schwerpunkt heißt dieses Jahr INKLUSION. Die anzustrebende Integration dieser Kinder stellt für die anderen Teilnehmer des Projektes einen zusätzlichen positiven Lerneffekt dar und entspricht der gesellschaftlichen Realität von unterschiedlich begabten Kindern. Die Kinder können Zuschüsse im Rahmen der landesweiten Aktion „Kein Kind ohne Ferienerholung“ bekommen.