Stormini Ahrensburg

...vom 23. bis 29. Juni ist das Stormini Projekt wieder in Ahrensburg zu Gast.

ca. 240 Kinder und eine fast so große Anzahl an ehrenamtlichen Helfern werden Stomini-Ahrensburg im Jahr 2013 "bevölkern".

In der Erwachsenenwelt existierende Einrichtungen (Jobcenter, Post, Sparkasse, Geschäfte, Marktplatz, etc.) werden in der Kinderstadt so realitätsnah wie möglich nachempfunden und stellen gleichzeitig Arbeitsplätze für die Kinder dar. Gleiches gilt für die Medienlandschaft (Radio, Fernsehen, Zeitung, Internet), die wie im wahren Leben für Informationsfluss und Unterhaltung in der Gesellschaft sorgt.

Finanzielle Unterstützung erfährt STORMINI durch den Kreis Stormarn, die Sparkassen-Stiftung Stormarn, die Bürger-Stiftung Stormarn, die Sparkasse Holstein, die jeweilige ausrichtende Kommune und weitere private Organisationen.

Das Große Motto: INTERKULTURELLES LEBEN steht im Mittelpunkt

Alle Informationen finden Sie hier

...

Die nächste Kinderstadt Stormini findet statt vom 13.-19.07.2014 in Glinde statt. Anmelden können Sie ihr Kind in der Zeit vom 01. bis zum 15.02.2014.

hier gelangen Sie zur ANMELDUNG 2014

2013 Hnde