Zeitspender für Barsbüttel

...was für ein Start!

Ende Oktober letzten Jahres stellte sich die Bürger-Stiftung Barsbüttel der Öffentlichkeit vor. Bereits an diesem Abend konnte der Vorsitzende der Stiftung, Herr Detlef Bösch, über 50 Interessierte Bürgerinnen Barsbüttels im Bürgerhaus begrüßen.

Inzwischen haben sich 17 Bürgerinnen als Zeitspender gemeldet. Einige werden in den Grundschulen in Barsbüttel und Willinghusen als Lesepaten aktiv die Lehrkräfte unterstützen. Ziel dieses Einsatzes ist es, die Grundschüler beim Lesen und Vorlesen zu fördern und damit die schulischen Leistungen zu verbessern.

In der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule werden andere Zeitspender als Lernpaten individuelle Unterstützung z.B. für die Erledigung der Hausaufgaben geben. Auch hier soll den Schülerinnen geholfen werden, ihre schulischen Anforderungen besser zu erfüllen.

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel freut sich über dieses ehrenamtliche Engagement - und heißt neue „Freiwillige" gerne willkommen.

Fragen zu der Bürger-Stiftung Barsbüttel beantwortet:

Herr Detlef Bösch unter 040 / 28 949 691.