2021 Schreibwettbewerb: Stadt-Land-Welt

Mitmachen erwünscht: Schreibwettbewerb Zukunftswolke

Die Gemeinschaft der Lesepatinnen und der Lesepaten der Bürger-Stiftung Stormarn laden Kinder und Jugendliche in den Sommerferien 2021 wieder zu einem Schreibwettbewerb ein.

Die Ereignisse der letzten Monate haben den ihnen viel abverlangt und es entstehen sicher Wünsche, wie es in Zukunft anders und besser werden soll. Gemeinsam mit der Stadtbibliothek Bargteheide haben wir uns für das Thema „Zukunft“ entschieden. Wir möchten anregen, auf eine fantasievolle Reise zu gehen und eine Geschichte zu schreiben und eventuell mit Bildern zu ergänzen.

Wie wäre es wohl, wenn Du Dich auf eine Wolke setzt und einfach über Stadt-Land-Welt und auch über das Meer reist und in die Zukunft siehst?

Was wünscht Du Dir von der Zukunft?

Wovon träumst Du?

Wer oder was begegnet Dir?

Was sollte erfunden werden oder was erfindest Du vielleicht sogar selbst?

Nimm uns mit auf die Reise und erzähl uns Deine fantasievolle Geschichte (egal ob spannend, traurig oder lustig).

Bild Stadt Land Welt

Aus dem Wettbewerb in 2020 haben wir erfahren, dass die Kinder und Jugendlichen fantasievolle Geschichten zu erzählen haben. Wir sind gespannt, wie sie in ihrer Zukunft die Welt sehen, wünschen, oder ändern wollen.

In den Sommerferien kann es also wieder los gehen. Viele schöne Überraschungspreise sind zu gewinnen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Wettbewerbes und viele kreative Ideen.

Die Kinder und Jugendlichen haben also die ganzen Sommerferien Zeit, eine Geschichte aufzuschreiben.

Bis zum 30.07.2021 ist eine Einsendung möglich. Hier geht es zum Download des Teilnahmebogens.

Um der Jury die Arbeit zu erleichtern bitte die Geschichten im Din A4 Format mit nummerierten Seiten als E-Mail Anhang einzusenden an die Gemeinschaft der Lesepatinnen und Lesepaten an

wettbewerb@buerger-stiftung-stormarn.de Betreff: Wettbewerb Stadt-Land-Welt 2021, die Dateigröße darf max. 4 MB pro Mail betragen.

Bei Einsendung per Post, bitte auch im DinA4 Format mit nummerierten Seiten. Die Seiten bitten nicht binden, heften oder kleben, an die

Bürger-Stiftung Stormarn, Lesepaten- Stadt-Land-Welt 2021, Hagenstraße 19, 23843 Bad Oldesloe

oder die Geschichte kann auch in einem Umschlag mit dem Stichwort „Wettbewerb Zukunftswolke“ während der Öffnungszeiten bei der

Stadt-Bibliothek Bargteheide, Am Markt 4, 22941 Bargteheide, abgegeben werden.

Wir freuen uns auf viele spannende und fantasievolle Geschichten.

Die Lesepatinnen und Lesepaten der Bürger-Stiftung Stormarn

Teilnahmebogen zum Download