B¨rger Stiftung Stormarn

Bürger-Stiftung hilft beim lernen!

Professionelles Gedächtnistraining in der Erich Kästner Gemeinschaftsschule!

Kurz nach den Sommerferien konnte eine 7. Klasse erste Erfahrungen mit einem professionell vorgestellten Gedächtnistraining machen.

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel hatte dazu den Experten Jürgen Petersen („brainrunning“) eingeladen. Ziel war es, den Schüler*innen Hilfestellungen beim leichteren Erlernen von Wissen zu geben.

Obwohl das Training am Nachmittag - also nach einem kompletten Schultag - stattfand, waren die Begeisterung und das Engagement der Schüler enorm.

Schnell stellten sich erste Erfolge nach den Übungen ein und Schulleitung und ehrenamtliche Sozialpaten der Bürger-Stiftung waren sich einig: Das Gedächtnistraining sollte auch im kommenden Jahr erneut stattfinden.

Unbenannt1

brgerhaus1

Aufkleber