Ehrenamtliche Unterstützung gesucht

Engagierte Mitbürger als Zeitspender gesucht!

„Wer zwei Stunden pro Woche in eine ehrenamtliche Arbeit investiert, lebt länger und möglichweise auch gesünder als Altersgenossen, die sich nicht in gemeinnützigen Projekten engagieren.“

Das belegt eine Studie von US-Forschern: Erwachsene über 70, die pro Woche zwei Stunden oder länger ein Ehrenamt ausfüllen, haben weniger „gesundheitliche Alltagsprobleme“ und erkranken seltener an Depressionen als Gleichaltrige ohne „Dienst am Nächsten“.

In Barsbüttel bietet die Bürger-Stiftung die Chance, sich ehrenamtlich in verschiedenen Projekten zu engagieren. Haben Sie ein bis zwei Stunden oder mehr in der Woche Zeit für ein Ehrenamt? Dann können Sie zum Beispiel in der Grundschule Barsbüttel die Schülern beim Lernen unterstützen.

Oder engagieren Sie sich bei der Integration von Flüchtlingen in Barsbüttel. Hier werden immer wieder neue Helfer gesucht. Sie sind technisch interessiert und können auch Fahrräder wieder fit machen? Dann hätten wir eine Beschäftigung in unserer Fahrradwerkstatt für Sie Wollen Sie sich in einem dieser Projekte engagieren?

Dann melden Sie sich bei Detlef Bösch unter 040-28 949 691.
Fragen zu den verschiedenen Projekten, der Arbeit der Zeitspender der Stiftung u.a. beantwortet Ihnen Detlef Bösch gerne.

Wurst2

brgerhaus1