NeuNewsPage

Sommerfest ein voller Erfolg!

Foto v.l.n.r.: Gabriela Wurst (Vorstand Bürger-Stiftung), Robert Kittl (Spzialpate), Gisela Kittl (Sozialpatin), Rüdiger Binder (Vorstand Bürger-Stiftung), Bärbel Polz (Sozialpatin), Detlef Bösch (Vorstand Bürger-Stiftung), Heike Bauermann (Sozialpatin)

Das diesjährige Sommerfest der Barsbütteler Vereine und Verbände am 6. September war wieder ein „Rundum-Spaß“ für alle Besucher.

Auf dem Gelände der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule im Soltausredder wurde ab 12 Uhr ein buntes Programm für alle Bürger organisiert.

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel nutzte die Gelegenheit, im dritten Jahr ihres Bestehens die verschiedenen Projekte der ehrenamtlich Aktiven vorzustellen. Unterstützt wurde der Vorstand durch viele Sozialpaten und Zeitspender der Bürger-Stiftung (s.Foto).

Um den Barsbüttelern etwas von unseren neuen syrischen und afghanischen Mitbürgern zu vermitteln, hatten die Flüchtlingsfamilien zwei typische Speisen ihrer Heimat mitgebracht, die sie den Besuchern des Info-Standes der Stiftung anboten. Eine gute Gelegenheit für die Barsbüttler, einen kleinen Eindruck von der Küche unserer „Neubürger“ zu bekommen.

Die kleinen arabischen Kostproben war oft der Auslöser für interessante Gespräche – größtenteils sogar schon auf Deutsch...

Für die Bürger-Stiftung Barsbüttel

Gabriela Wurst    Tel: 040-711 85 498