White Dinner - Unser Dankeschön!

Am Samstag, den 8.6. veranstaltete die Stiftung Bürger für Ammersbek ein White Dinner rund um die Pferde-schwemme. Rund 60 Ammersbeker trafen sich, um an dieser Premiere teilzunehmen. Bei herrlichem Sonnenschein genossen alle ihre leckeren mitgebrachten Speisen. Mit Antipasti, Quiche, Lachs, Baguette, Prosecco und Rotwein schufen die Ammersbeker ein sommerliches Bild vor der malerischen Kulisse des Gutshofes rund um Pferdeschwemme. Familien, Freunde und Nachbarn hatten so die Möglichkeit zusammenzukommen und das eine oder andere eigentlich schon lange vermisste Gespräch zu führen.

Mitmachen konnte jeder, ob jung oder alt, ob groß oder klein, alle waren weiß oder sommerlich gekleidet.

Vorbild für die Idee ist das "Diner en blanc" aus Paris, das in der französischen Haupt-stadt seit mehr als 20 Jahren gefeiert wird. Erstmalig 1988 zelebriert inspirierte diese Veranstaltung seitdem in vielen anderen Städten der Welt Menschen spontan auf der Straße zu dinieren, vielfach unter dem Begriff „White Dinner“

Für einige war es das erste White Dinner, andere schienen schon „echte Profis“ zu sein!

Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben! Seien auch Sie dabei, beim nächsten White Dinner in Ammersbek!

1 IMGP2

1 IMGP7475