B¨rger Stiftung Stormarn

Entlang der Trittauer Haupstrasse

Historischer Spaziergang durch Trittaus Zentrum lm August wurden die "Historischen Spaziergänge" von der Trittauer Bürgerstiftung wieder aufgenommen und Sabine Paap hat mit den Unterlagen des ehemaligen Amtsarchivars und heutigen Bürgermeisters Oliver Mesch und eigenen Ergänzungen an drei Donnerstagen durch Trittaus Norden, Mitte und Süden geführt. Das lnteresse war sehr groß und die Führungen waren sehr beliebt.

Am 8. Oktober wird es einen weiteren historischen Spaziergang durch Trittaus Zentrum geben. An diesem Sonnabend geht es von der Kirche durch die Kirchenstraße und die Poststraße zur Wassermühle.

Entlang dieser Trittauer Hauptstraße hat sich der Ort über die Jahrhunderte entwickelt und sind wichtige Betriebe, Geschäfte und Einrichtungen entstanden. Treffen ist am 08.Oktober 2016 um 14.00 Uhr vor der Kirche.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

Unbenannt2