• Über uns
  • Projekte
  • Mitmachen

Geschwister Gramberg-Stiftung

Die Geschwister Gramberg - Stiftung möchte insbesondere kleine Organisationen begünstigen. Die Themen Trauerhilfe, Trauerberatung und Trauerbegleitung, aber auch lokale Einrichtungen wie CaFée mit Herz stehen im Fokus.

Ab sofort wird die Stiftung über eine Zulegung als Stiftungsfonds unter dem Dach der rechtsfähigen Bürger-Stiftung Stormarn weitergeführt werden. Die Geschwister Gramberg-Stiftung wurde aus dem Nachlass von Frau Ingeborg Gramberg mit den Zweck gemeinnützig und mildtätig zu agieren ins Leben gerufen.

Frau Gramberg lag es am Herzen, Organisationen zu begünstigen, die nicht ohne Unterstützung in der Lage sind soziale und gemeinnützige Projekte durchzuführen. Die Stiftung möchte insbesondere kleine Organisationen begünstigen. Die Themen Trauerhilfe, Trauerberatung und Trauerbegleitung, aber auch lokale Einrichtungen wie CaFée mit Herz stehen im Fokus.

Neues aus der Stiftung

RegioTreffenNord24 KiH082

21.03.2024

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.

Foto einer neutralen Gruppenmitte

15.03.2024

Geschwister Gramberg-Stiftung unterstützt Trauerarbeit

Das eigene Kind ist gestorben. Das ist ein Thema, über das man sogar mit den geduldigsten und verständnisvollsten Freunden und Angehörigen nicht immer gut sprechen kann, sei es, dass man den Menschen nicht sein Herz ausschütten möchte, die unter dem Verlust genauso schmerzhaft leiden wie man selbst, sei es, dass selbst enge Freunde sich nicht vorstellen können, wie es sich anfühlt.

dandelion 5063527 1280

26.01.2024

Neuer Stiftungsfonds: Geschwister Gramberg-Stiftung

Herzlich willkommen: Die rechtlich selbständige Stiftung mit dem Namen Geschwister Gramberg-Stiftung wurde am 07. Dezember 2004 gegründet und durch die Landesregierung Schleswig-Holstein am 08. Dezember 2004 die Genehmigung erteilt. Seit kurzem wird die Stiftung über eine Zulegung als Stiftungsfonds unter dem Dach der rechtsfähigen Bürger-Stiftung Stormarn weitergeführt.