• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn

Ziel der Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn ist es, vor allem Förderungen zugunsten der Kinder und Jugendarbeit insbesondere im Raum Stormarn vorzunehmen. Hierbei sollen Kinder und Jugendliche unterstützt werden, die es etwas schwerer haben und aus benachteiligten Verhältnissen kommen.

children 1869265 1280
Screenshot 2023 06 01 190515

Vielfältige Förderzwecke

Die Stiftung soll dabei Ihre Mittel ohne Rücksicht auf Geschlecht, Herkunft, Religion oder Behinderung verwenden. Wünschenswert ist auch die Unterstützung von satzungskonformen Projekten in der Bürger-Stiftung Stormarn. Die Erträge der 2023 gegründeten Stiftung fördern Projekte für Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen und benachteiligten Familien, um ihnen z. B. den Zugang zu Bildung und Ausbildung zu erleichtern.

Neues aus der Stiftung

pexels kindel media 6572957

25.03.2024

Golfen für den guten Zweck

Die Einnahmen aus dem Startgeld des diesjährigen Golf-Turniers Hansebelt Open 2024 in Reinfeld gehen an die Bürger-Stiftung Stormarn. Die Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn ist als Spendenempfänger für dieses Jahr ausgewählt worden.

RegioTreffenNord24 KiH082

21.03.2024

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.

pexels photo 1364073

19.02.2024

1.500 Euro für pferdegestützte Pädagogik – Ross & Racker

Die Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn unterstützt mit 1.500 Euro das SOS Kinderdorf in Harksheide. In der Arbeit mit den Pferden können die Kinder und Jugendlichen ihre Schutzhülle öffnen, entspannen und beginnen zu den Tieren eine Beziehung aufzubauen, die von Vertrauen und Respekt gekennzeichnet ist, so Stifterin Ursula Becker.

20231121 121927 resized

21.12.2023

Zu Besuch im SOS Kinderdorf Harksheide

Unsere Stifter sind immer auf der Suche nach wirkungsvollen Projekten und Fördermöglichkeiten. Es geht darum, bereits zu Lebzeiten gemeinsam mit den Stiftungsverantwortlichen die Schwerpunkte für die eigenen Fördertätigkeiten zu gestalten. Stifter aus der Bürger-Stiftung Stormarn konnten sich vor Ort ein Bild des SOS Kinderdorfes machen, um mehr über die Arbeit in einem Kinderdorf zu erfahren und kennenzulernen.