26.09.2022

19.000 Euro Förderung durch Karl Gladigau Hospiz-Stiftung

Die Karl Gladigau Hospiz-Stiftung unterstützt das stationäre Hospiz Lebensweg. Das Hospiz  hat sich in den 2 Jahren nach Eröffnung zu einer wichtigen Institution in Bad Oldesloe entwickelt. Neben den ambulanten Palliativ- und Hospizangeboten in der Umgebung, konnte mit dem stationären Hospiz eine wichtige Versorgungslücke im Kreis Stormarn geschlossen werden.

11 45 Lebensweg 9N9A2525
11 45 Hospiz Lebensweg 9N9A2314

Bereits über 240 Menschen wurden in dieser Zeit in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten ihres Lebens, in dem Haus begleitet. Um die Finanzierung des Hauses sicherzustellen, muss ein jährliches Defizit von ca. 400.000 Euro an Spenden eingeworben werden. Die Kostenträger übernehmen nur 95 % der Betriebskosten.

Dank der Karl Gladigau Hospiz-Stiftung ist es möglich, einen Teil dieses Defizites auszugleichen.
Das ist eine großartige Unterstützung und Wertschätzung für die Arbeit, für die das Lebensweg-Team sehr dankbar ist.

Kay Gladigau unterstützte nicht nur von Beginn an den Aufbau des Hospizes mit seiner Arbeit sowie ideell und finanziell, sondern hilft nun auch mit der von ihm gegründeten Stiftung die Arbeit des Hospizes nachhaltig zu sichern.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Karl Gladigau-Hospiz Stiftung!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.