TZ6 0807 Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

Mitmachen

Unsere Bürgerstiftung ist nunmehr seit 2007 als gesellschaftliche Selbstorganisation von Bürgern für Bürger in Stormarn aktiv.

Schenken Sie Zeit, Spenden Sie Geld, Stiften Sie für das Gemeinwohl und schaffen Sie dabei bleibende Werte…

Wenn Sie sich für das Gemeinwohl in Stormarn überparteilich und unabhängig einsetzen wollen, so sind Sie bei uns genau richtig. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Wie sagt man „Danke“? Ein Videodank an unsere Zeitspender

Viele Menschen, ein Ziel: Gemeinsinn stärken. Mit diesem Leitgedanken schaffen wir Verbindungen. Insbesondere durch unsere Ehrenamtlichen und ihren Einsatz, ihre Energie, Initiative und Kreativität. Ehrenamtliches Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil in Stormarn. Menschen übernehmen Verantwortung und gestalten in ihrem eigenen Lebensumfeld die Gesellschaft mit. Aus Stormarn - für Stormarn. Schön, dass Sie sich unter unserem Dach engagieren!

Zum Video
love g8ac646740 1920

Zeit schenken

Engagement von Bürger:innen für unseren Kreis – dafür steht die Bürger-Stiftung Stormarn seit ihrer Gründung. Es ist ein zentrales Anliegen unserer Stiftung, Menschen aus der Region zur aktiven Mitwirkung anzuregen und die Gemeinschaft und das Ehrenamt zu stärken.

money g8f685cff8 1920

Spenden

Wir freuen uns über jede Spende. Sollten Sie für ein Projekt von der Bürger-Stiftung Stormarn spenden wollen, können Sie das im Online-Formulars angeben oder uns Ihr Wunschprojekt über den Verwendungszweck des Überweisungsträgers mitteilen. Setzen Sie sich mit Ihrer Spende gemeinsam mit uns für wichtige soziale Themen und Initiativen in unserer Region ein.

pexels edmond dantes 4344860

Stiften

Bürgerstiftungen bauen kontinuierlich und gemeinschaftlich Stiftungskapital auf. Wenn Sie unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn eine eigene Stiftung gründen möchten, gibt es vielfältige Optionen. Erste Informationen über die verschiedenen Formen und Möglichkeiten stifterischen Engagements finden Sie in dieser Rubrik.

pexels matthias zomer 618158

Vererben

Wenn ein Mensch stirbt und kein Testament hinterlässt, tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Wenn Sie einen Teil Ihres Vermögens der Bürger-Stiftung Stormarn vermachen, kommt auch der Erbschaftssteueranteil konkreten Projekten zugute. Denn unsere Stiftung ist als gemeinnützige Organisation nicht erbschaftssteuerpflichtig. Ungeschmälert hilft Ihr Nachlass, Projekte insbesondere in unserer Region zu unterstützen.

Screenshot 2022 09 28 131356 v2

Sich als Unternehmen engagieren

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, die Verbundenheit mit dem Firmenstandort zum Ausdruck bringen oder Menschen in der Region zu unterstützen – es gibt viele gute Gründe, als Stormarner Unternehmen die Arbeit der Bürger-Stiftung Stormarn zu fördern.

baby g9be53e91e 1920

Weitere Möglichkeiten sich zu engagieren

Soziales Engagement als Privatperson für die Region Stormarn. Engagieren Sie sich als Privatperson in Stormarn. Egal ob finanzielle Zuwendungen, Anlassspenden oder gemeinsame Benefizspendenaktionen - es gibt vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!