pexels cottonbro 3943726

Jede Unterstützung hilft für Stormarn

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Insbesondere in Zeiten geringer Kapitalerträge, helfen Spenden dabei, die vielfältigen Stiftungszwecke in Stormarn zu erfüllen. Alle Spenden werden in voller Höhe zeitnah für die operative Arbeit der Bürger-Stiftung Stormarn verwandt. Sie können uns Ihre Spende ohne Zweckbindung anvertrauen – dann setzen wir sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird. Oder Sie spenden zweckgebunden an konkrete Projekte, regionale Stiftungen oder Stiftungsfonds.

Jetzt komfortabel online spenden

Das Einmaleins des Spendens

Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können uns mit einer Einzelspende oder einer Dauerspende in regelmäßigen Abständen bedenken. Ob Ihre Spende einem speziellen Stiftungsfond oder Stiftungsprojekt zugute kommen soll, können Sie bei Ihrer Überweisung einfach im Verwendungszweck vermerken oder bei Ihrer Onlinespende im Spendenformular auswählen.

Name: Bürger-Stiftung Stormarn

Kreditinstitut: Sparkasse Holstein

BIC: NOLADE21HOL

Verwendungszweck: Freie Spende oder konkreter Unterstützungswunsch

Spenden steuerlich geltend machen

Bis 300 Euro können Sie über den Kontoauszug Ihre Spende beim Finanzamt steuerlich geltend machen. Über höhere Spenden bzw. bei Wunsch auch bei niedrigeren Beträgen erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Adresse mit. E-Mail: info@buerger-stiftung-stormarn.de

Als Unternehmen spenden

Als regionales Unternehmen haben Sie die Chance, durch Ihre Spende Ihren Unternehmensstandort zu verschönern. Dass Sie uns unterstützen, kommunizieren wir gerne und aktiv über unsere Kanäle und Pressemitteilungen, damit sich Ihr Engagement auch im Hinblick auf Ihr regionales Markenimage auszahlt. Sprechen Sie uns dazu gerne an!

Belegschaftsspendenaktionen

Um für eine Stärkung des Wir-Gefühls Ihrer Mitarbeiter zu sorgen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Unternehmensspende mit einer Belegschaftsaktion zu verknüpfen:

• Organisation eines Spendenlaufs, bei dem jeder gelaufene Kilometer vom Unternehmen finanziell unterstützt wird
  • Gemeinschaftlicher Verkauf von Waffeln und Kuchen, z. B. während der Weihnachtszeit, wobei die Erlöse von dem Unternehmen verdoppelt werden
  • Kreative Gestaltung Ihrer Produkte mit anschließender Versteigerung in der Öffentlichkeit

Anlassbezogene Spenden

Auch mit anlassbezogenen Spenden, bzw. Spenden statt Geschenken können Sie als Unternehmen gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden Ihr regionales Engagement verdeutlichen:

• Zu besonderen Anlässen oder an Weihnachten unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Arbeit in Stormarn, statt Geschenke an Kunden und Geschäftspartner zu verschicken
  • Sie überweisen den Spendenbetrag und erhalten von uns auf Wunsch eine Dankesurkunde, die Sie für Ihre Kommunikation nutzen können
  • Sie bitten Ihre Gäste bei einer Weihnachtsfeier oder Gala statt Geschenke mitzubringen, an uns zu spenden – entweder, indem Sie die Spenden vor Ort einsammeln und gesammelt an uns überweisen, oder indem Sie unsere Kontodaten an Ihre Gäste kommunizieren

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Thema Spenden als Privatperson oder Unternehmen? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie kompetent.

Susanne Dox

Joerg Schepers