19.10.2022

Neue Kinderbücher für Kita Pusteblume e.V.

Für die Lesestunden im Kindergarten Kita Pusteblume e.V. in Reinbek benötigen die Erzieher gute, altersgerechte Bücher. So hatten die Kinder und Erzieher jetzt allen Grund zur Freude: Mit Hilfe von Spenden der Eheleute Krauss Stiftung aus Reinbek konnten neue Bücher angeschafft werden.

11 37 Screenshot 2022 10 25 164228
IMG 20220926 073151 3

Die Kinder freuen sich über die vielen neuen Bücher: Von spannenden und lustigen Geschichten sowie Bücher zum Thema Freundschaft, sowohl für die Kleinen als auch für die angehenden Schulkinder war alles dabei. Der Stifterin Angelika Krauss ist es wichtig, "bereits die Kleinsten für das Lesen zu begeistern. Der Zugang zum Lesen beginnt bereits mit den ersten Bilderbüchern: Sie sind der Grundstein für die Entwicklung von Fantasie, sie erweitern den Erfahrungshorizont und laden Kinder ein, die Welt mit anderen Augen zu sehen."

Antje Midderhoff von der Elterninitiative "Pusteblume" e.V. bedankt sich im Namen des gesamten Kindergartens für die Unterstützung in Höhe von 300 Euro.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Eheleute Krauss Stiftung

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.