17.11.2022

Weihnachtsspenden für Barsbüttel

Engagieren Sie sich regional für Barsbüttel! Weihnachten an die Bürger-Stiftung denken!

Auch und gerade in Krisenzeiten ist es vielen Menschen ein Bedürfnis, zu Weihnachten nicht nur der Familie und Freunden etwas Gutes zu tun, sondern auch  gemeinnützigen Organisationen mit einer Spende zu helfen.

santas hat g28e2566df 1920

In Barsbüttel engagieren sich mehr als 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer - etwa die der Bürger-Stiftung - in den verschiedensten Bereichen: Da gibt es z.B. die Schulbegleitung und die Hausaufgabenhilfe für Kinder, es gibt Lesepaten und  Integrationspaten für Geflüchtete, die Helfer in der Fahrradwerkstatt der Gemeinde und die engagierten Grünpaten für ein buntes und freundliches Ortsbild. Sie alle bringen sich ein für ein Barsbüttel, das durch ihre Unterstützung immer etwas besser wird.

Damit diese Hilfe auch finanziell abgesichert ist, unterstützt die Bürger-Stiftung Barsbüttel die Ehrenamtler*innen mit der Bereitstellung von Hilfsmitteln wie etwa Gartenhandschuhen, Büchern zum Erlernen unserer Sprache und vieles mehr.

Deshalb freut sich die Stiftung über jede Unterstützung ihrer Arbeit - jede Spende zählt.

Sie wollen für die Bürger-Stiftung Barsbüttel spenden?

Ihre Spende kann Barsbüttel bewegen.