20.09.2021

In Trittau tut sich was !?

Neuer Bücherschrank für Trittau. Nun ist es endlich soweit, der neue Bücherschrank wird in der Nähe des Bürgerhauses aufgestellt.

11 10 2021 Buecherschrank Trittau
11 10 Buecherschrank 20210903 154446

Initiatorin bzw. Ideengeberin war eine Neubürgerin Trittaus, Frau Rehr. Sie findet die Idee gut, öffentlich und unentgeltlich ein Buch entnehmen zu können und gegen etwas eigenes zu tauschen. Dies wünschte sie sich für Trittau. Bei unserem Bürgermeister Herrn Mesch fand sie Gehör, dieser gab den Gedanken an die Trittauer Bürgerstiftung weiter.

In die, durch die Pandemie gelähmte Zeit, fiel die Idee auf fruchtbaren Boden und die Planungen begannen.

Doch, wo sollte der Bücherschrank stehen? Wie sollte er aussehen?  Mini-Gartenhaus, Schrank oder Telefonzelle? Favorisiert wurde ein Holzhaus. Die Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V. konnte als Partner gewonnen werden und in kurzer Zeit entstand der Bücherschrank in der Werkstatt in Köthel.

Die Bürgerstiftung hat in Zusammenarbeit mit Jugendlichen die optische Gestaltung und Bemalung übernommen.

Vom Bauhof wurde die Errichtung eines Fundamentes bereitwillig und zügig übernommen.

MIT IHRER SPENDE UNTERSTÜTZEN SIE DIE Trittauer Bürgerstiftung!

Spenden Sie ganz einfach online - mehr Wirkung für Trittau

Trittauer Bürgerstiftung