05.12.2022

Fahrradwerkstatt in Barsbüttel sucht Schrauber

Neues Jahr - neues Engagement? Die Fahrrad-Werkstatt Barsbüttel sucht Unterstützung.
Die Barsbütteler Fahrrad-Werkstatt ist seit vielen Monaten eine wichtige Institution im Ort: Geflüchtete Neu-Bürger bekommen Fahrräder gestellt, um mobiler zu sein und ihre/unsere Umgebung besser kennenlernen zu können.

bicycle g4c47bd76c 1920
Screenshot 2022 12 08 090029

Um die Pflege und Reparatur der gestifteten Fahrräder kümmert sich ein ehrenamtliches Mitglied der Bürger-Stiftung Barsbüttel. Derzeit nimmt der Willinghusener Steve Altenberger allein die Werkzeuge in die Hand.

Er würde sich sehr freuen, bei seiner Arbeit unterstützt zu werden.

Vielleicht hat jemand Lust und etwas Zeit dazu - die Einsätze gestalten Sie allein. Gerne stellen wir den Kontakt zu Herrn Altenberger her.

Fragen beantwortet Ihnen Detlef Bösch unter 040-28 949 691.

Schenken Sie Barsbüttel Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel als Schrauber in Barsbüttel.