13.02.2023

Depression - Was ist das und wie kann ich damit umgehen?

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel und die Eheleute Schmöger-Stiftung laden am 29. März 2023 um 19:00 Uhr ins Rathaus in Barsbüttel ein. Eine Veranstaltung für Betroffene, Angehörige, Fachleute und Interessierte. Referentin ist Helga Darboe-Bergmann, Oberärztin Heinrich Sengelmann Tagesklinik Reinbek. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Depressionen Veranstaltung Barsbuettel

Depression ist eine ernst zu nehmende und oft unterschätzte Krankheit, aber sie ist gut behandelbar. Niedergeschlagen, traurig, antriebslos sein - diese Gefühle kennt jede/r. Doch wie entwickelt sich daraus eine Depression? Was sollte ich über diese Krankheit wissen und was kann ich als Betroffene/r oder Angehörige/r tun?

Die Veranstaltung findet als Kooperation zwischen der Eheleute Schmöger-Stiftung und der Bürger-Stiftung Barsbüttel statt. Mit öffentlichen Veranstaltungen möchte die Eheleute Schmöger-Stiftung  auf die Krankheit aufmerksam machen. Mit Unterstützung von Experten soll über das Krankheitsbild, die vielfältigen Ursachen und Erscheinungsformen informiert und über Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt werden.

Die Veranstaltung findet am 29. März 2023 im Rathaus Barsbüttel, Stiefenhoferpl. 1 in 22885 Barsbüttel statt.

Schenken Sie Barsbüttel Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel in Barsbüttel.