15.02.2023

Lesepaten für Barsbüttel gesucht!

Kindergärten unterstützen! Wer will unseren Kleinsten in Barsbüttel etwas vorlesen? Ein neues Jahr beginnt für viele ja auch mit guten Vorsätzen. Wie wäre es mit einem Engagement in einem Ehrenamt der Bürger-Stiftung Barsbüttel?

Logo Barsbuettel

Die Kindergärten brauchen aktuell dringend Unterstützung:
Gesucht werden Menschen, die gerne mit kleinen Kindern umgehen und die den kleinsten Barsbütteler Bürgerinnen und Bürgern gerne Geschichten vorlesen möchten.

Den zeitlichen Aufwand bestimmen die Lesepatinnen und Lesepaten natürlich selbst -  zwei Stunden in der Woche wären schön, gerne mehr...

Zur Vorbereitung auf diese lebendige Aufgabe und dem ersten Erleben des Vorlesens in einer Kita würde auch ein „Schnuppertag“ möglich sein.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Detlef Bösch unter 040-28 949 691.

Schenken Sie Barsbüttel Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel als Lesepate in Barsbüttel.