13.06.2023

Neue Stifterin aus Ahrensburg an Bord

Die Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn wurde unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn gegründet. Hierbei sollen insbesondere Kinder und Jugendliche in Stormarn unterstützt werden, die es etwas schwerer haben und aus benachteiligten Verhältnissen kommen.

Neustifterin Ursula Becker aus Ahrensburg
flowers gf2c8164ed 1280

Die Bürger-Stiftung Stormarn begrüßt mit Ursula Becker aus Ahrensburg eine neue Stifterin. Mit Ihrem eigenen Stiftungsfonds Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn. Die Erträge der neu gegründeten Stiftung fördern Projekte für Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen und benachteiligten Familien, um ihnen z. B. den Zugang zu Bildung und Ausbildung zu erleichtern. „Ich freue mich, dass ich nun endlich meine eigene Stiftung gründen konnte. Die Verwaltung des Stiftungsfonds gebe ich gern in professionelle Hände ab. Mir war es ein wichtiges Anliegen, bereits zu Lebzeiten die Stiftung zu gründen, um auch die aktive Stiftungsarbeit zu gestalten,“ so Ursula Becker.

Joerg Schepers FillWzMwMCwzMDBd 1

Stiftungsreferent Jörg Schepers ergänzt: „Spenden sind eine wichtige Grundlage unserer Arbeit“. Wir beobachten aber auch, dass immer mehr Menschen über die Spende hinaus einen Beitrag leisten möchten. Mit einer Zustiftung eröffnen sie die Möglichkeit, diesen Wunsch einfach in die Tat umzusetzen. „Frau Becker freut sich auch über weitere Zustifter, die sich ebenfalls für Projekte im Bereich Kinder und Jugendliche engagieren möchten.

Mit einer Zustiftung in die Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn unterstützen Sie Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche effektiv und ohne administrativen Aufwand. Dabei profitieren Sie mit einer Zustiftung gegenüber einer Spende von einem zusätzlichen Sonderausgabenabzug, der steuerlich über einen Zeitraum von 10 Jahren geltend gemacht werden kann. Mit einer Zustiftung sind Sie steuerrechtlich genauso gut gestellt, wie mit der Gründung einer eigenen Stiftung.

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.