02.09.2023

Die Handicap-Mannschaft des SV Eichede

Die UTOJKA-Behindertensport-Stiftung fördert bereits seit einigen Jahren die Handicap-Mannschaft des SV Eichede. Die Mannschaft ist eine erfolgreiche Kooperation zwischen dem SV Eichede und der Lebenshilfe Stormarn. Vor fast 15 Jahren (Sommer 2008) gründete der Verein SV Eichede die Handicap-Mannschaft. Ziel war und ist es behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Handicap zu ermöglichen ihren Lieblingssport Fußball auszuüben und Sie im Verein zu integrieren und das als Freizeitbeschäftigung außerhalb Ihrer Schul-Werkstattzeit.

IMG 20230306 WA0005

Im Sommer 2008 startete der Verein mit 13 Jungen und 3 Mädchen im Alter von 12 bis 22 Jahren. Mittlerweile hat sich diese Zahl auf insgesamt 45 erhöht (12 Mädchen/Frauen). Der SV Eichede stellet im Sommer den Trainingsplatz (trainiert wird einmal die Woche am Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr), Umkleidekabinen, Trainingsmaterialien und die Trainer*innen zur Verfügung. Alle Spieler*innen sind Vereinsmitglieder, sind aber von den Vereinsgebühren befreit. Die Lebenshilfe Stormarn stellt insgesamt 4 Mitarbeiter*innen, sowie vier Busse zur Verfügung. Die Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe fahren die Busse um alle Spieler*innen, bei denen nicht die Möglichkeit besteht gebracht zu werden, von zu Hause abzuholen und nach dem Training wieder nach Hause zu bringen. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über den ganzen Kreis Stormarn von Oldesloe über Bargteheide, Delingsdorf, Siek, Ahrensburg bis nach Glinde, Reinbek.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die UJOTKA Stiftung!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.