18.01.2022

Musikgenuss für Jung & Alt auf Gut Blumendorf

Hochkarätige Konzerte auch in 2022

Die Bürger-Stiftung Stormarn hat für 2022 ein abwechslungsreiches Musikprogramm geplant. Sichern Sie sich schon jetzt die ersten Tickets bei den „Blumendorfer Begegnungen“.

11 100 Blumendorf final

Seit Anfang 2022 hat der Beirat der „Blumendorfer Begegnungen“ mit Marian Henze, Musikschulleiter der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e.V. ein neues Mitglied. „Ich freue mich, dass wir in 2022 ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen“ geplant haben und ich den Beirat zukünftig unterstützen kann“, so Henze. Auch dieses Jahr werden zudem erneut jeweils vier Karten für die zwei letzten Konzerte der „Blumendorfer Begegnungen“ von den Stiftungen der Sparkasse Holstein als Preisgaben für den diesjährigen Musikschulwettbewerb der Oldesloer Musikschule gestellt, um musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern die Begegnung mit hochklassigen, jungen Musikerinnen und Musikern zu ermöglichen.

Neben den drei regulären Konzerten im Herrenhaus steht im Sommer noch ein besonderes Highlight an: Gemeinsam mit dem Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) wird am 5. August 2022 ein Familienkonzert in der Scheune auf Gut Blumendorf stattfinden. „Wir möchten Familien in den Sommerferien die Möglichkeit bieten, ein besonderes Musikkonzert auf Gut Blumendorf zu erleben und freuen uns, dass dies an diesem besonderen Ort möglich ist,“ so Michael Ringelhann, Vorstand der Bürger-Stiftung Stormarn und Mitglied im Kuratorium der „Blumendorfer Begegnungen“. Weitere Informationen zu dem geplanten Konzert werden auf der Pressekonferenz des SHMF am 25. Februar 2022 bekannt gegeben.

„Sehr gerne öffnen wir Gut Blumendorf auch 2022 wieder für die wunderbaren Konzerte der „Blumendorfer Begegnungen“ und freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Oldesloer Musikschule und dem SHMF,“ sagt Martin Freiherr von Jenisch, Eigentümer Gut Blumendorf und Mitglied im Kuratorium der „Blumendorfer Begegnungen“.

Die „Blumendorfer Begegnungen“ freuen sich somit insgesamt vier Konzerte für das Jahr 2022 auf Gut Blumendorf anbieten zu können.

Die Termine sind:

24.04.2022
Prof. Sebastian Klinger, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, präsentiert seine Celloklasse.

05.08.2022 (Kartenvorverkauf beginnt am 25.02.2022 über das SHMF)

Familienkonzert veranstaltet vom Schleswig-Holstein Musik Festival

23.10.2022
Prof. Otto Tolonen, Musikhochschule Lübeck, stellt seine Gitarrenklasse vor.

20.11.2022
Prof. Aleksandar Madžar, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, stellt seine Klavierklasse vor.

Die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen" wurde 2004 zusammen mit der Bürger-Stiftung Stormarn ins Leben gerufenen und wird zudem von der Gunter und Juliane Ribke-Stiftung gefördert. Im Rahmen der „Blumendorfer Begegnungen“ finden jedes Jahr zwei Konzerte der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zwei Konzerte der Lübecker Musikhochschule statt. Die Professorinnen und Professoren der Hochschulen stellen in den Konzerten ihre Meisterschüler vor. Für alle Gäste ergibt sich nach den Konzerten die Möglichkeit zum Gespräch mit den jungen Künstlern.

Ticketbestellungen für die 3 Konzerte unter: www.blumendorfer-begegnungen.de

In Zeiten der Pandemie können sich Sicherheits- und Hygieneregeln bei Veranstaltungen sehr kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die aktuell geltenden Regeln. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Bürger-Stiftung Stormarn unter www.blumendorfer-begegnungen.de

Sichern Sie sich Ihre Konzertkarten - Musikgenuss auf Gut Blumendorf

Weitere Konzerte in 2022