28.04.2024

MERTO-Stiftung: 1.000 Euro für Ferienfreizeiten

Die MERTO-Stiftung unterstützt mit 1.000 Euro das SOS-Kinderdorf Harksheide. Sommer, Sonne, Ferien. Auch die Kinder im SOS-Kinderdorf träumen von einem Urlaub oder tollen Aktivitäten in den Ferien. Ob gemeinsam Kanu fahren, ein Urlaub am Meer oder ein Aufenthalt auf einem Bauernhof.

Gruppenbild von hinten
Riesenaquarium

So unterschiedlich wie die Kinder im Kinderdorf sind, so verschieden sind auch die Ferienwünsche. Die Kinderdorffamilien sparen für diese besonderen Erlebnisse, doch bei einem knapp kalkulierten Budget aus den zur Verfügung stehenden Mitteln lässt sich nicht wirklich viel auf die Seite legen. Ob Eintrittsgelder im Freizeitpark, für Kanu- und Schwimmwesten, zusätzliche Personalkosten für die Helfer*innen oder für gemeinsame Freizeitaktivitäten, jede Spende ist hier wichtig.

Die MERTO-Stiftung unterstützt mit 1.000 Euro die Ferienfreizeit für das SOS Kinderdorf in Harksheide. „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, den Kindern aus dem SOS-Kinderdorf eine Ferienfreizeit mit spannenden Unternehmung zu ermöglichen," so Stifter Wolfgang Mertingk.

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die MERTO-Stiftung!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.