08.05.2024

Förderung von 1.000 Euro für das Café Grünschnabel

Die MERTO-Stiftung unterstützt mit 1.000 Euro das SOS-Kinderdorf Harksheide. Das SOS-Kinderdorf Harksheide wurde im Jahr 1963 gegründet und bietet benachteiligten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien verschiedene pädagogische Hilfen in Form von Kinderdorffamilien, Wohngruppen, Schulsozialarbeit, pferdegestützter Pädagogik, einem Familienzentrum und einem Familientreff im Haus 75 an.

SOS Kinderdorf Harksheide Fruehstueck 2

Das Café Grünschnabel ist ein wichtiger Bestandteil der Sozialraumarbeit im Haus 75. Hier werden verschiedene Zielgruppen erreicht und es gelingt ein niedrigschwelliges Angebot über Frühstück, Mittagstisch und Kaffee und Kuchen, um den Kontakt zu jungen Eltern, Familien und Junggebliebenen zu finden, die teilweise unbürokratische Hilfestellungen benötigen und sie hier in einem geschützten Raum erhalten.

Untersützen Sie mit Ihrer Spende die MERTO-Stiftung!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.