04.06.2021

Unsere Kitas in Barsbüttel brauchen Unterstützung

Motto: Lesen tut gut und macht Spaß – und zuhören fördert...
Lesepaten für kleine Leute gesucht!

11 30 Vorlesen Barsbuettel pexels yan krukov 8613089

Die Barsbüttlerin Bettina Kiehl engagiert sich bereits seit mehr als sieben Jahren in der Sprach-Kita „Lütte Wache“. Aktuell wurde ihr ehrenamtliches Engagement für die kleinen Mitbürger*innen natürlich durch Corona ausgebremst.

Normalerweise liest Frau Kiehl nicht nur vor, sondern sie ermuntert die Kleinen auch, sich über die gezeigten Bilder oder das Vorgelesene selbst mit einzubringen: Sie ermuntert dazu, die Geschichten mit eigenen Worten zu erzählen oder die Bilder aus Kindersicht zu interpretieren.

Welche Bücher zum Einsatz kommen, entscheidet das Team der Kita unter Einbeziehung von Bettina Kiehl. Wenn die leidenschaftliche Lesepatin von ihrem Einsatz erzählt, kann sie nicht verbergen, wie viel Spaß ihr die ehrenamtliche Tätigkeit macht.

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel würde gerne weiteren Kitas eine solche Unterstützung zukommen lassen. Dafür bitten wir die Barsbüttler um Unterstützung.

Den zeitlichen Aufwand des Einsatzes bestimmt natürlich immer der ehrenamtlich Tätige selbst. Auch Urlaube sind selbstverständlich weiter jederzeit möglich!

Können Sie sich vorstellen, auch als Lesepate in Barsbüttel zu helfen?

Dann melden Sie sich bei Detlef Bösch unter 040-28 949 691.
Fragen zu den verschiedenen Projekten, der Arbeit der Zeitspender der Stiftung u.a. beantwortet Ihnen Detlef Bösch gerne.