07.07.2025
Die Schule geht nach den Sommerferien wieder los. Und mit ihr starten auch Ihre kleinen ABC-Schützen mit dem ersten Schultag den ersten großen Schritt in ein selbstständiges Leben. Und in die eigenständige Mobilität. Bei all dem Neuen können die Kinder natürlich auf Ihre Unterstützung als Eltern zählen. Und weil Übung für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr unabdingbar ist, haben wir Ihnen wichtige Informationen und Tipps zusammengestellt.
(Quelle ADAC)
Den aktuellen ADAC Schulwegratgeber mit weiteren Informationen können Sie über unsere Homepage wie folgt herunterladen.
ADAC Schulwegratgeberv.l. Michael Ringelhann, Annika Grothe, Uwe Sommer, Ralph Klingel-Domdey und Ernst-Jürgen Gehrke aus dem Vorstand der Dachstiftung wollen mit den knallgelben Warnwesten für mehr Sichtbarkeit sorgen.
Wir freuen uns Ihnen auch in diesem Jahr Warnwesten für alle Schüler:innen der ersten Klassen in ganz Stormarn ab Oktober zur Verfügung zu stellen.
Gern fördern wir die Ausgabe der Warnwesten im Kreis Stormarn und bitten, dem Schutzgedanken folgend, darauf zu achten, dass diese möglichst täglich getragen werden.
Mit den Besten Wünschen und Grüßen
Ihre Bürger-Stiftung Stormarn
Der Vorstand
Damit die Ersklässlerinnen und Erstklässler aus Stormarn auf ihrem Schulweg sicher durch den Verkehr kommen, stattet die Bürger-Stiftung Stormarn auf unterschiedlichen Ebenen die Kleinen mit kostenlosen Warnwesten aus. Der mangelnden Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit entgegenwirken – das ist das Ziel der Bürger-Stiftung Stormarn.