20.02.2021

Alt und Jung gemeinsam für Bienenschutz

In Zusammenarbeit haben die Anne-Frank-Schule in Bargteheide und die "Stiftung Erfahrung trifft Jugend" das bisher erfolgreiche Bienenprojekt weitergeführt.

Bild: Fotos Seniorendorf Bargteheide

11 23 Straeucher pflanzen
11 23 Holger Zychski Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn

Am Seniorendorf in Bargteheide pflanzten Schüler in Zusammenarbeit mit Bewohnern der Einrichtung insektenfreundliche Pflanzen und Frühlingszwiebeln. Krokusse bieten für Bienen als Frühblüher die erste wichtige Nahrungsquelle im Jahr. "Neben dem positiven Effekt für die Insekten und auch für die Optik, ist das Ziel, dass Schüler und Senioren miteinander ins Gespräch kommen, sagt Holger Zychski als Projektkoordinator der Stiftung." Auch in der Vergangenheit hatte das Seniorendorf sich an den bienenfreundlichen Aktionen beteiligt. "Wir arbeiten schon lange daran und wollen nach Corona weitere Projhekte wieder ausbauen," so Frauke Vogel-Brewing vom Seniorendorf.