29.01.2026
Die 2. Vorsitzende der Trittauer Bürgerstiftung, Ursula Otten, wurde auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Trittau am 16. Januar 2026 als verdiente Bürgerin geehrt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!
Ursula Otten hat sich auf vielefältigste Weise ehrenamtlich in Trittau engagiert. Damit wurde das Gründungsmitglied der Trittauer Bürgerstiftung für ihr ehrenamtliches Wirken u.a. in der Ortsverschönerungsgruppe, als Pressewartin, als Mitbetreuerin des öffentlichen Bücherschranks und besonders für die Organisation des beliebten Cafè International in der Wassermühle geehrt.
Im „Café International“ führt die sie Geflüchtete und ehrenamtliche Helfer zusammen. Sie treffen sich in der Trittauer Wassermühle. Das Café, eine Mischung aus Spieletreff und Klönschnack, ist ein Erfolgskonzept. Rund 50 Geflüchtete und ein Dutzend Einheimische finden regelmäßig den Weg in die Wassermühle. Der Treffpunkt ist so beliebt, dass zum Teil auch Menschen aus Hoisdorf, Stapelfeld und Brunsbek anreisen. Ihr Engagement geht weit über das eigentliche Cafè hinaus.
Die Trittauer Bürgerstiftung und die Besucher/innen des Cafè International gratulieren Ursula Otten und freuen sich mit ihr über diese verdiente Würdigung.
Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihre Wunschstiftung. Mit unserem Ehrenamtsformular finden wir für Sie eine spannende Aufgabe in Ihrer Region.