11.03.2022

Gemeinsam gegen die Not

Wirtschaft, BürgerStiftung Oststeinbek und Bürger organisieren Hilfststransport. In Oststeinbek hat das Kursana Domizil mit Ihrer Direktorin Monika Schmidt mit vielen Helfern einen Transporter mit Hilfsgütern in die Ukraine losgeschickt.

11 24 Ukraine Hilfe

Da gab es für die BürgerStiftung Oststeinbek kein Zögern, die Spendenaktion gemeinsam mit Frau Schmidt vom Kursana Domizil zu unterstützen. Für Hygieneartikel, Windeln, Babyflaschen, Schnuller sowie Medikamente, Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial sowie Erstattung von Benzinkosten, hat die BürgerStiftung Oststeinbek 2.000 Euro zur Verfügung gestellt.

„Solidarität tut Not, also helfen wir sehr gerne schnell und mit Herz“, so der Vorstand der BürgerStiftung Oststeinbek.

Gemeinsam verpackten Gerhard Deichsel und Renate Vorbeck zusammen mit der Direktorin im Kursana und deren ukrainischen Mitarbeiterin Natalyia Schabanin die mitgebrachten Hilfsgüter. Insgesamt hat sich ein Konvoi mit 19 Fahrzeugen auf den Weg in die Ukraine gemacht.