28.10.2026

Große Erfolge und ein unvergessliches Erlebnis

Das Handicap-Team des SV Eichede blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2026 zurück. Die UJOTKA-Behindertensport-Stiftung unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn unterstützt die Mannschaft regelmäßig mit einer Förderung. Auch dieses Jahr wird die Hallenmiete für die Wintersaison übernommen.

Screenshot 2026 10 29 120855

Beim Handicap-Team des SV Eichede war auch 2026 jede Menge los: Bei zahlreichen Hallen- und Feldturnieren im norddeutschen Raum stellten die Spieler*innen ihr Können unter Beweis. Mit dem Gewinn der Hallenlandesmeisterschaft und der erfolgreichen Titelverteidigung in der Schleswig-Holsteinischen Inklusionsliga feierte die Mannschaft gleich zwei sportliche Erfolge.

Doch beim SV Eichede zählt mehr als das Ergebnis. Der Spaß am Fußball, der Zusammenhalt und die Freude am gemeinsamen Sport stehen im Mittelpunkt. Mittlerweile gehören mehr als 50 Spieler*innen zum Handicap-Team – und alle sind mit Begeisterung und großem Engagement dabei.

IMG 20260510 WA0122

Eindrücke aus 2026: Fußball-Freunde-Cup in Frankfurt

IMG 0977

Was war los im Jahr 2026? Wir spielten bei etlichen Hallen- und Feldturnieren im gesamten Norddeutschen Raum mit.

IMG 7331

Was war los im Jahr 2026: Wir wurden sogar Hallenlandesmeister und verteidigten unseren Titel in der Schleswig-Holsteinischen Inklusionsliga.

IMG 20260301 WA0006

Ein besonderes Highlight auf dem DFB-Campus

Ein Erlebnis wird den Spielerinnen, Trainerinnen und Eltern noch lange in Erinnerung bleiben: Im Mai 2026 durfte eine zwölfköpfige Mannschaft auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Fußball-Freunde-Cup in Frankfurt teilnehmen. Gespielt wurde direkt auf dem DFB-Campus.

Der DFB hatte für eine rundum gelungene Veranstaltung gesorgt. Jede Mannschaft wurde von einem persönlichen Guide begleitet. Auf dem Programm standen außerdem eine Besichtigung des Campus, ein eigener Pavillon für jedes Team, ein gemeinsames Mittagessen und eine tolle Siegerehrung. Für alle Beteiligten war es ein ganz besonderes Erlebnis, das weit über den Fußball hinaus in Erinnerung bleiben wird.

Inklusion, die verbindet

Damit das Handicap-Team des SV Eichede seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und allen Spieler*innen die Teilnahme am Fußball ermöglichen kann, engagiert sich die UJOTKA-Behindertensport-Stiftung unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn erneut mit einer finanziellen Förderung.

Die Unterstützung trägt dazu bei, sportliche Erlebnisse, Gemeinschaft und echte Teilhabe zu ermöglichen. Das Handicap-Team des SV Eichede zeigt eindrucksvoll, wie Fußball Menschen verbindet und Inklusion auf dem Platz gelebt wird.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die UJOTKA Stiftung

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.