01.04.2016

Kunstrasenplatz dank 100.000 Euro Anschubfinanzierung

Ein bescheidener Mäzen: Obstbauer Arnold Mählmann gibt dem Pölitzer Kunstrasen-Projekt einen Anschub für die Finanzierung eines Kunstrasenplatzes in Pölitz.

Bild: Dorothea von Dahlen

11 39 Fuer Kunstrasenplatz Poelitzer spendet seinem SSV 100.000 Euro reference 4 3

Es wird auf dem Naturrasenplatz des Pölitzer SSV langsam eng, schließlich trainieren aktuell insgesamt zwölf Mannschaften auf dem Sportplatz der Stormarner. Doch das soll sich jetzt ändern: Denn der SSV wird einen Kunstrasenplatz bauen, im Wert von rund 300.000 Euro. Arnold Mählmann hat dem Verein 100.000 Euro als Anschubfinanzierung für den dringend benötigten Kunstrasenplatz zur Verfügung gestellt.

Für ein so großes Projekt braucht es Gönner, Freunde des Vereins, Kleinstspender ebenso wie Menschen, die viel Geld investieren, um den Klub zu unterstützen. Die Pölitzer sind in der glücklichen Lage, solche Spender zu haben. Einer von ihnen ist der Stifter Arnold Mählmann. Der 71-jährige Obstbauer ist seit den 1950er Jahren Fan der Ligamannschaft, spielte jahrelang selbst für die Schwarz-Weißen. Jetzt gibt er "seinem SSV" eine sagenhafte Anschubfinanzierung von 100.000 Euro. Mählmann gründete eine Stiftung, in die künftig weitere Spenden fließen sollen. Seine einzige Bedingung: Fußballobmann Jens Elschenbroich soll das Projekt übernehmen: "Wenn er es durchzieht, dann wird es auch was."

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die WOLFGANG-MÄHLMANN-Stiftung

Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihre Wunschstiftung.