20.10.2021

Konzerthighlight auf Gut Blumendorf

Musikgenuss auf Gut Blumendorf. Von Barock bis Blues! Am 28.11.2021 erwartet Sie ein stimmungsvoller Trompetenabend mit der Trompetenklasse von Prof. Matthias Höfs.

Bild: Trompetenklasse von Prof. Matthias Hoefs.Foto Sibylle Zettler

Trompetenklasse von Prof. Matthias Hoefs.Foto Sibylle Zettler.php

Mit sechs Jahren erklärt Matthias Höfs die Tompete zu „seinem Instrument, weil sie so schön glänzt“. Die Musiker:innen der Hochschule für Musik und Theater Hamburg lassen an diesem Abend bei den Blumendorfer Begegnungen ein vielfältiges Programm mit Werken von u.a. Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn und Erik Morales erklingen.

Neben seiner ausgedehnten Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker hat Höfs bislang zahlreiche Solo-CD`s produziert. Mit GERMAN BRASS gibt es darüber hinaus mehr als 20 CD Aufnahmen. Im Oktober 2016 wurde GERMAN BRASS der Deutsche ECHO Klassik verliehen - eine der höchsten Auszeichnungen für nationale und internationale Musiker.

Mit musikalischem Pioniergeist erweitert Matthias Höfs kontinuierlich den Horizont seines Instruments – sei es durch die enge Zusammenarbeit mit den Komponisten, die sich durch seine unvergleichliche Virtuosität und Experimentierfreude inspirieren lassen, sei es als „Botschafter der Trompete“ in seiner Heimat Schleswig-Holstein oder durch die langjährige Kooperation mit den Instrumentenbauern Max und Heinrich Thein.

Die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen" wurde 2004 zusammen mit der Bürger-Stiftung Stormarn ins Leben gerufen und wird von der Gunter und Juliane Ribke-Stiftung gefördert. Im Rahmen der „Blumendorfer Begegnungen“ finden jedes Jahr zwei Konzerte der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zwei Konzerte der Lübecker Musikhochschule statt. Die Professorinnen und Professoren der Hochschulen stellen in den Konzerten ihre Meisterschüler vor. Für alle Gäste ergibt sich nach den Konzerten die Möglichkeit zum Gespräch mit den jungen Künstlern.

Erstklassige Musik im historischen Rahmen auf "Schloss Blumendorf" am 28.11.2021, Konzertbeginn ist um 18:00 Uhr, der Einlass ist ab 17:30 Uhr.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

So können Sie die Tickets erwerben:

• Online unter https://miadi.net/Uaef/
  • Alternative Kartenbestellung (sofern Sie dieses Tool nicht nutzen können):
    telefonisch bei der Bürger-Stiftung Stormarn unter Tel. 04537 70 700 14

Die Karten für ein Konzert kosten 25 Euro, weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Karsten Beck per E-Mail: kb@buerger-stiftung-stormarn.de

Besuch nur möglich für Geimpfte und Genesene nach Vorlage eines Nachweises entsprechend der aktuellen Coronaverordnung! Bitte bringen Sie daher zum Konzert neben Ihrer Eintrittskarte und Ihres Personalausweises auch einen Nachweis im Sinne der sogenannten 2G-Regel mit. Dazu zählen: 1. Impfausweis bzw. digitales Impfzertifikat über die vollständige Impfung inkl. Ablauf der 14-Tages-Frist nach der letzten Impfung. 2. Nachweis der Genesung, der nicht älter als 6 Monate ist.

Sichern Sie sich Ihre Konzertkarten - Musikgenuss auf Gut Blumendorf

Nächstes Konzert am 28.11.2021