01.11.2020

Großzügige Förderung für Kinder in Bad Oldesloe

Hans-Jürgen und Adolf Voß-Stiftung…ein Stiftungsfonds in der Bürger-Stiftung Stormarn.

Hans Jürgen Voß und sein bereits verstorbener Bruder haben sich bei Errichtung des Stiftungsfonds vor einigen Jahren neben weiteren Zwecken auch vorgenommen, Kindergärten in Bad Oldesloe mit Fördermitteln zu unterstützen.

11 32 pexels photo 8363157

Herr Voß freute sich, dass in 2020 drei Einrichtungen Anträge auf Förderung gestellt hatten.

So konnte er für zwei Kindergärten aus Bad Oldesloe insgesamt 1.000,00 Euro Fördergelder vergeben, um sich an der musikalischen Frühförderung und der motorischen Entwicklung der kleinen Oldesloer zu beteiligen.

Zum einen konnten unterschiedliche Musikinstrumente gekauft werden und in Kinderhände gegeben werden und zum anderen konnte eine große „Hängematte“ incl. Aufhängung ausgetauscht werden.

Da aufgrund der Pandemie keine Besuche im Kindergarten möglich sind, bekam Herr Voß Bilder von den Anschaffung Bilder  „in Aktion“ zur Verfügung gestellt. Herr Voß erinnert sich noch gut an seine eigene Kindheit und möchte daher aktuell Mittel zur Verfügung stellen, damit schon im Kindergarten eine Vielfalt von wichtigen Möglichkeiten zur Unterstützung einer guten Entwicklung der Kinder gelegt wird.

Fragen zu Fördermöglichkeiten oder Anfragen beantwortet gern das Stiftungsbüro unter der Telefon-Nr.: 04537 70 700 13.