01.09.2021

Herbstkonzert in der Sachsenwaldschule in Reinbek

Die Stiftung Donati Schloss Reinbek präsentiert ein Herbstkonzert der Sachsenwaldschule Gymnasium Reinbek. Es singen und musizieren Unterstufenchor – Big Band – Jugendsinfonieorchester

pexels cottonbro 7097459

Mi. 29. September 2021

Do. 30. September 2021

jeweils 19:00 Uhr

Sachsenwald Forum Reinbek

Eintritt 5,- / ermäßigt 3.-

Vorverkauf im Sachsenwald Gymnasium

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln

Der im vergangenen Jahr verstorbene Stiftungsgründer Bernhard Donati (Jahrgang 1929) war Schüler der Reinbeker Sachsenwaldschule. Zeit seines Lebens verfolgte er die Geschehnisse seiner Schule mit stetigem Interesse und auch mit großzügiger Spendenbereitschaft. Noch auf dem Krankenbett äußerte er den Wunsch, die musischen Aktivitäten der Schule zu unterstützen, etwa durch die Organisation eines Schülerkonzerts. Überhaupt: Die musische Bildung von jungen Menschen war ihm das Hauptanliegen seiner Stiftung. Der Konzerteintritt ist daher auch zu 100% für die musischen Aktivitäten der Schule bestimmt. Die Stiftung Donati freut sich über viele BesucherInnen und auf zwei schwungvolle musikalische Abende.