09.09.2022

Vorstand freut sich über 10.000 Euro Zustiftung

Die Bürger-Stiftung Stormarn freut sich über eine Zustiftung in Höhe von 10.000 Euro. Diese erhöht somit das Stiftungsvermögen der Dachstiftung. Weitere Zinserträge kommen somit Projekten wie z.B. den Lesepaten oder anderen Förderprojekten in Stormarn zugute.

thanks g63fa48a56 1920
1 Vorstand Buerger Stiftung Stormarn Foto Verena Kuenstner

„Zustiftungen sind eine wichtige Grundlage für unsere Stiftungsarbeit“, berichtet Ernst-Jürgen Gehrke, Vorstandsvorsitzender der Bürger-Stiftung Stormarn. „Wir beobachten, dass immer mehr Menschen über die Spende hinaus einen Beitrag leisten möchten. Mit einer Zustiftung eröffnen wir Interessierten die Möglichkeit, diesen Wunsch einfach in die Tat umzusetzen. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir durch eine Zustiftung einer Privatperson aus Reinfeld in Höhe von 10.000 Euro unser Stiftungsvermögen erhöhen konnten."

Mit einer Zustiftung in die Bürger-Stiftung Stormarn unterstützen Sie Projekte im Kreis Stormarn effektiv und ohne administrativen Aufwand. Dabei profitieren Sie mit einer Zustiftung gegenüber einer Spende von einem zusätzlichen Sonderausgabenabzug in Höhe von bis zu einer Million Euro (zwei Millionen Euro bei gemeinsam veranlagten Ehepartnern), der steuerlich über einen Zeitraum von 10 Jahren geltend gemacht werden kann. Mit einer Zustiftung sind Sie steuerrechtlich genauso gut gestellt, wie mit der Gründung einer eigenen Stiftung.

Sie wollen sich engagieren?

Sie denken über eine Zustiftung nach und haben Fragen? Unsere Stiftungsreferenten freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und sind gerne für Sie da!