• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Bürgerstiftung Tangstedt

Die Bürgerstiftung Tangstedt wurde 2014 gegründet und versteht sich als Initiative engagierter Bürgerinnen und Bürger, die an der Gestaltung des demokratischen und kulturellen Lebens in der Gemeinde Tangstedt mitwirken.

Tangstedt
Logo BST pfade

Die Zukunft von Tangstedt mitgestalten!

Die Bürgerstiftung Tangstedt wurde im Juni 2014 durch den Rechtsanwalt Reinhard Mendel (Initiator der Stiftung) sowie durch die Unternehmer Ralf Eggers und Volkmar Jank gegründet. Zweck und Aufgabe der Stiftung sind die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.

Die Bürgerstiftung Tangstedt versteht sich als eine Initiative engagierter Bürgerinnen und Bürger, die aktiv und fördernd mitwirken an der Gestaltung und Weiterentwicklung des demokratischen und kulturellen Lebens in der Gemeinde Tangstedt. Dabei steht das bürgerschaftliche Engagement für das Zusammenleben von Jung und Alt im Vordergrund. Wir wollen mit allen örtlichen Institutionen, Vereinen, Verbänden, Gemeinschaften, Gruppen und der Wirtschaft und den einzelnen Bürgern partnerschaftlich zusammenarbeiten und bewährte Strukturen ergänzen und uns für ein lebenswertes Tangstedt einsetzen.

Neues aus der Stiftung

poinsettia 443488 960 720

15.11.2022

Spendenpaten für Weihnachtssternaktion gesucht

Sternenglanz in Kinderaugen - Weihnachtssternaktion in Tangstedt

Die Idee zu dieser Aktion kommt u.a. vom Verein Initiative Lillebror e.V. und wird an vielen Orten umgesetzt. Seit 2014 findet die Aktion auch in Tangstedt statt und wird von der Bürgerstiftung Tangstedt durchgeführt.

11 38 20220917 Ensemble Viiielfloeoeoetig in Tangstedt

14.10.2022

Benefizkonzert der Bürgerstiftung Tangstedt

Musik für Tangstedt erklang beim Benefizkonzert der Bürgerstiftung Tangstedt am 17.09.2022 in der Kirche Zum Guten Hirten Tangstedt. Nachdem zwei Jahre lang wegen der Corona-Pandemie pausiert werden musste, bestand jetzt die Möglichkeit, ein Konzert durchzuführen.

11 38 20220805 Lizar + Traumpiraten 002

07.08.2022

Wie man richtig träumen lernt

Holsteiner Kultursommer bedeutet Kulturgenuss aus Holstein für Holstein, an besonderen Orten zwischen Hamburg und Ostseeküste. Am 05.08.2022 gab es ein tolles Kinderprogramm in Tangstedt, bei der die Bürgerstiftung Tangstedt als Partner vor Ort tatkräftig unterstützte.

Screenshot 2022 07 04 192351 v3

04.07.2022

Musikalische Kinderbuchlesung in Tangstedt

Im „Holsteiner Kultursommer 2022“ der Sparkassen-Stiftung Holstein werden zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und für Erwachsene angeboten. Das gesamte Programm finden Sie unter www.holsteiner-kultursommer.de. In Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Tangstedt ist ein Termin ist in Tangstedt vorgesehen: