• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Trittauer Bürgerstiftung

Die Trittauer Bürgerstiftung ist 2015 unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn gegründet worden. Die Stiftung soll das bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement in Trittau fördernd unterstützen.

www.kreisarchiv stormarn.de
Bildschirmfoto 2022 01 12 um 13.54.57

Die Zukunft von Trittau mitgestalten!

Die Trittauer Bürgerstiftung ist unter der Dachorganisation der Bürger-Stiftung Stormarn hervorgegangen aus der bestehenden Gruppe der Ortsverschönerung. Ihre Gründung fand am 08. November 2015 in der historischen Trittauer Wassermühle statt.  Die Gründungsmitglieder – 20 Bürgerinnen und Bürger – haben es sich zum Ziel gesetzt, das bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement in Trittau fördernd zu unterstützen.

Wir wollen mit allen örtlichen Institutionen, Vereinen, Verbänden, Gemeinschaften, Gruppen und der Wirtschaft sowie den Gebietskörperschaften und auch mit den einzelnen Bürgern*innen partnerschaftlich zusammenarbeiten und bewährte Strukturen ergänzen und soweit erforderlich für die Zukunft sichern. Von Trittauern für Trittauer: Gemeinsam helfen - ein Gewinn für alle!

News aus der Trittauer Bürgerstiftung

RegioTreffenNord24 KiH082

21.03.2024

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.

Screenshot 2024 03 11 174755

11.03.2024

Spielzeug-Aktion im Café International in Trittau

Tauschen - Ausleihen - Schenken. Am Freitag, den 19.04.2024 bereitet die Trittauer Bürgerstiftung etwas ganz besonderes vor. Kommen Sie in die Trittauer Wassermühle. Die Bürgerstiftung hat Spielzeug gesammelt und möchte mit dem gesammelten Spielzeug kleinen Menschen eine Freude bereiten.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

Eheleute Schmoeger Stiftung Verrueckt Na und Michael Biesel und Larissa Wende Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

18.12.2023

Dankbarkeit und ein Lächeln sind ihr Lohn

In der Bürger-Stiftung Stormarn sorgen mehr als 300 Menschen für Unterstützung, Aufmerksamkeit und Vielfalt. Wir stellen einige von ihnen aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Großhansdorf und Trittau vor. Über Nächstenliebe und Gemeinsinn wird in der Weihnachtszeit viel gesprochen. Doch manche Menschen reden nicht nur, sie handeln. Das ganze Jahr.