• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Stiftung Beruf und Familie Stormarn

Die Stiftung Beruf und Familie Stormarn hat das Ziel, im Unternehmensverbund die Zukunftsfähigkeit der Region durch mehr Familienfreundlichkeit zu sichern.

Zukunftsfähigkeit der Region durch mehr Familienfreundlichkeit

Die Stiftung Beruf und Familie Stormarn hat das Ziel, im Unternehmensverbund die Zukunftsfähigkeit der Region durch mehr Familienfreundlichkeit zu sichern. Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, ihre Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Aufgrund der demografischen Entwicklung spielt die Familienfreundlichkeit schon heute eine wichtige Rolle, um Fachkräfte an das Unternehmen zu binden, den Arbeitsalltag oder den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu erleichtern und mit attraktiven Arbeitsbedingungen die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen.

Die Ziele werden erreicht durch die Sicherung von Betreuungsangeboten für Kinder zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ergänzende Maßnahmen der Jugendhilfe durch das Angebot von Bildungs- und Erziehungsmaßnahmen, Angebote auf dem Gebiet der Altenhilfe. Der Stiftung Beruf und Familie ist die gemeinnützige Beruf und Familie Stormarn GmbH vorgeschaltet, die ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt.

Ihre Spende unterstützt die Stiftung Beruf und Familie in Stormarn!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Projekte in unserer Region bedenken.

Bürger-Stiftung Stormarn

Stiftung Beruf und Familie in Stormarn