• Regionales
  • Mitmachen

Stiftung Donati Schloss Reinbek

header start 01 ScaleMaxHeightWzg3Nl0

Die Stiftung Donati Schloss Reinbek dient zur Förderung der Kunst und Kultur im Schloss Reinbek. Sie wurde aus Liebe zum Schloss Reinbek von Bernhard Donati (verstorben 2020) gegründet. Ihre Stiftungsziele umfassen die Förderung kulturell hochwertiger und anspruchsvoller Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte und Lesungen, die Förderung junger Künstler mit einer zu erwartenden herausragenden beruflichen Entwicklung und deren Veranstaltungen im Schloss, Hilfe bei der Anschaffung von Kunstgegenständen (Möbel, Teppiche, Tapisserien, Bilder, Keramik, Porzellan, Musikinstrumenten), die der Ergänzung und Komplettierung der zeitgerechten Ausstattung des Schlosses dienen sowie Hilfe bei der fachgerechten Restaurierung der vorhandenen Kunstgegenstände.

Neues aus der Stiftung

11 28 Konzert Sachsenwaldschule 2021 Version 2

12.12.2021

Stiftung Donati Schloss Reinbek auch in 2021 aktiv

Insgesamt gesehen stand das Jahr 2021 wie schon das vergangene Jahr ganz im Zeichen der Pandemie. Dennoch hat die Stiftung ihre seit 2014 begonnene Arbeit mit zwei Konzerten fortsetzen können.

pexels cottonbro 7097459

01.09.2021

Herbstkonzert in der Sachsenwaldschule in Reinbek

Die Stiftung Donati Schloss Reinbek präsentiert ein Herbstkonzert der Sachsenwaldschule Gymnasium Reinbek. Es singen und musizieren Unterstufenchor – Big Band – Jugendsinfonieorchester