love g8ac646740 1920

Zeit schenken, Freude spenden

Ehrenamtliches Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Demokratie. Menschen übernehmen Verantwortung und gestalten in ihrem eingenen Lebensumfeld die Gesellschaft mit. So können Brücken geschlagen werden – zwischen Generationen, gesellschaftlichen Schichten, Geschlechtern und ethnischen Gruppen. Der Clou: Der Dienst an der Gemeinschaft hat immer auch Auswirkungen auf den Menschen, der sich engegaiert: Viele Ehrenamtliche berichten, dass ihnen ihre Tätigkeit große Freude bereitet, dass sie sich wertgeschätzt fühlen und glauben, durch ihr Amt etwas bewegen zu können. Das Angebot an ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Bürger-Stiftung Stormarn ist groß: In unseren Reihen finden sich engagierte Lesepaten, Busgegleiter, Konzertorganisatoren, Grünpaten usw. Haben Sie Lust bekommen, sich zu ehrenamtlich zu engagieren? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten und unser Ehrenamtsformular ausfüllen.

Finden Sie ein Ehrenamt in Stormarn

1
2
3
Gibt es bestehende Projekte der Bürger-Stiftung Stormarn, die Sie besonders interessieren?*
4
5

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

*Pflichtfeld

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Thema Ehrenamt? Wir beantworten gerne ihre Fragen und beraten Sie bei Ihren Anliegen.

Susanne Dox

Joerg Schepers