05.09.2022

Besuchen Sie uns auf der Seniorenmesse in Bargteheide

Mitmacher gesucht.

Aktiv bleiben, Menschen Zeit schenken. Nach dem Berufsleben eine schöne, erfüllende Aufgabe in einem Ehrenamt finden. Werden Sie aktiv und schenken der Bürger-Stiftung Stormarn Ihre Zeit. Wir suchen engagierte Zeitspender in ganz Stormarn.

Lesepaten Messe
Lesepaten Seniorenmesse

Die Bürger-Stiftung Stormarn ist 2007 als Stiftung von Stormanerinnen und Stormarnern gegründet worden. Unter unserem Dach versammeln sich verschiedene regionale Bürgerstiftungen, Stiftungsfonds und Projektgruppen.

Wer sich bei uns engagiert, tut dies in der Regel ehrenamtlich – selbst auf Vorstandsebene. Wir wollen den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und Stormanerinnen und Stormarner sowie Unternehmen zu eigener aktiver Beteiligung an gesellschaftlichen Aufgaben anstiften. Die Bürger-Stiftung Stormarn bietet ein Dach für Spender, Stifter und mittlerweile 300 Zeitspender, die durch ihr Engagement die Arbeit der Stiftung ermöglichen. Die Bürger-Stiftung Stormarn initiiert und betreut eigene Projekte und fördert außerdem Vorhaben und Ideen anderer.

Die Gemeinschaft der Lesepaten und Lesepatinnen der Bürger-Stiftung Stormarn ist mit knapp 80 Engagierten das größte Einzelprojekt. Die Lesepaten suchen Menschen, die ehrenamtlich in den Kindergärten und Grundschulen vorlesen und den Kindern Zeit und Freude am Buch, an Geschichten und am Lesen vermitteln.

Lesepaten begrüßen und informieren Sie gern auf der Senioren Messe am 24.9.22 in Bargteheide.

Schenken Sie Stormarn Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt, z. B. bei den Lesepaten.