28.09.2022

„Lesezeichen“ suchen Mitmacher

Wir freuen uns, dass das Angebot „Lesezeichen“, das von der Gemeinschaft der Lesepatinnen und Lesepaten mit der Fahrbücherei11, den Kindergärten und Schulen gemacht wird, so positiv aufgenommen wird.

Lesepaten Lesezeichen IMG 0573
Lesepaten Lesezeichen IMG 0570

Zu den Halteterminen des Bücherbusses der Fahrbücherei11 fährt zu interessierten Einrichtungen ein Lesepate oder eine Lesepatin mit und liest den Kindern in der Einrichtung Geschichten vor.  Das macht den Kindern viel Freude.  „Kommst Du wieder?“ werden die Lesepaten dann viel gefragt.

Auch während der „Stormarner Kindertage“ wurden wieder „Lesezeichen“ Angebote gemacht. Bereits an zwei Einrichtungen konnte so eine Lesepatin vermittelt werden, die jetzt regelmäßig zu den Kindern kommt und ihnen Vorlesezeit schenkt.

Es wurde jetzt in Kitas der Orte Hoisdorf und Mollhagen eine regelmäßige Vorlesezeit für die Kinder eingerichtet. Für weitere Kindergärten werden noch „Mitmacher“ gesucht. Wenn Sie Kindern Vorlesezeit schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns gerne an lesepaten@buerger-stiftung-stormarn.de

Schenken Sie Stormarn Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt, z. B. bei den Lesepaten.