06.11.2022

5.000 Euro Spende für die Karl Gladigau-Hospiz-Stiftung

Als Stifter Kay Gladigau die positive Nachricht über den Spendeneingang in Höhe von 5.000 Euro erhielt, war seine Freude riesengroß. "Mit dieser Privatspende kann die Arbeit im Hospiz Lebensweg in Bad Oldesloe weiter unterstützt werden. Gerne möchte ich weitere Menschen motivieren, sich in unsere Region Stormarn zu engagieren." 

11 45 Hospiz Lebensweg 9N9A2314

„Spenden und Zustiftungen sind eine wichtige Grundlage für unsere Stiftungsarbeit“, so Kay Gladigau, Stifter in der Bürger-Stiftung Stormarn. 

Die Kostenträger übernehmen nur 95 % der Betriebskosten der eigentlichen Hospizarbeit, der fehlende Betrag muss durch Spenden erbracht werden. Dank der Karl Gladigau Hospiz-Stiftung ist es möglich, einen Teil dieses Defizites auszugleichen. Ein Teil der aktuellen Spende wird für bauliche Verbesserungen wie z.B. eine Oberlichtbeschattung verwendet.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Karl Gladigau-Hospiz Stiftung!

Sie wollen mehr über die Karl Gladigau-Hospiz Stiftung erfahren?