28.11.2022

Trittau: „Wir backen für die Tafel“

In der Vorweihnachtszeit ziehen beim Schein der Kerzen Gedanken an die Kindheit vorbei. Die duftenden Kekse in der Küche , von denen man aber nicht naschen durfte. Sie waren genau abgezählt!

Screenshot 2022 12 06 091818
11 10 Backen Kekse 2022 Foto 2

Die Gedanken schweifen zu den Kindern aus fernen Ländern, die mit ihren Müttern und Eltern fliehen mussten – jetzt , in der heutigen Zeit. Sie bekommen keine solchen Kekse; ihre Eltern sind froh, Lebensmittel bei der Tafel zu bekommen.

Da entzündete sich der Gedanke : Sollten wir von der Trittauer Bürgerstiftung nicht die Wichtelmännchen sein, die Kekse backen, so wie im Bilderbuch der Kinder?

Gesagt - getan.

Eine kleine Gruppe aus der Bürgerstiftung fand sich zusammen und mit viel Freude wurde zuhause gebacken. Diese Kekse bekommen nun bedürftige Kinder aus dem Raum Trittau.

Ursula Otten, im Vorstand der Trittauer Bürgerstiftung: "Wie schön wäre es, ihre großen Augen und naschenden Münder zu sehen."

Die Trittauer Bürgerstiftung wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Schenken Sie Trittau Ihre Zeit!

Möchten Sie mehr über die Trittauer Bürgerstiftung erfahren?