24.04.2023

Trittauer Bürgerstiftung: Aktiv für die Gemeinde

Sicherlich haben Sie sich schon gefragt : Gibt es die Trittauer Bürgerstiftung noch ? Ja ! Uns gibt es noch. Ein sichtbares Zeichen können Sie in unserer Gemeinde erleben. Die Blumen in den Beeten am Europaplatz , insbesondere das „Ukraine-Beet“, an  der Post, dem Kreisel Hamburger Straße, am Ehrenmal beginnen vorsichtig ihre Köpfe nach oben zu strecken und die bunte Pracht zu zeigen.

Bild: Der Vorstand und Beirat der Trittauer Bürgerstiftung.

tulips 52125 960 720

Selbst die Gadebuscher Straße schmückt sich mit gelben Tupfen, eine unserer ersten Anpflanzungen vor Jahren. Diesen Blumenschmuck möchte unsere Gruppe von der Grünpflege der Gemeinde noch viele Jahre beisteuern, aber wo sind die hilfsbereiten Hände?

Wenn Sie Lust und Freude daran haben, uns zu unterstützen, dann melden Sie sich bei uns. (Walter Nussel , Tel.: 04154 82580).

Nicht unerwähnt darf unser Bücherschrank bleiben mit der daneben stehenden Schnackbank. Häufig sind Interessierte zu sehen, die versunken im Schrank stöbern. Unser Betreuungsdienst berichtet von netten Gesprächen, die beim Zusammentreffen entstehen. Auffällig ist, dass besonders zu Wochenbeginn der Inhalt des Schrankes überquillt mit Literatur aller Art. Eine Auswahl zu treffen fällt uns oft schwer.

Ende April werden wir uns mit einer Ausstellung in der Schalterhalle der Sparkasse Holstein in der Poststraße präsentieren.

Alle unsere Tätigkeiten seit 2015 wollen wir Ihnen im Bild vorstellen und in Erinnerung rufen. Wir werden den Termin rechtzeitig bekanntgeben. Seien Sie schon jetzt herzlich eingeladen.

Mit Beginn des Sommers zieht es uns wieder in den Apfelgarten der Trittauer Wassermühle. Ein „White Picknick“ ist für Juni geplant. Stöbern Sie schon jetzt in Ihrem Kleiderschrank nach passender Garderobe oder plane Sie die Präsentation Ihrer leckeren Büffet-Bereicherungen.

Soweit unsere Kurzinformation. Genaueres geben wir rechtzeitig und zeitnah bekannt.

Ihre Trittauer Bürgerstiftung

Ihr Engagement kann Trittau bewegen