31.05.2023

Erschöpft aber glücklich - Trainingslager 2023 in Schönhagen

Die BürgerStiftung Oststeinbek hat ein besonderes Trainingslager der Fußballabteilung des Oststeinbeker Sportvereins unterstützt. Eine bunt gemischte Truppe von 50 Personen aus den Jahrgängen 2012, 2011, 2009, 2008 und 2007 freute sich tierisch auf das lange gemeinsame Wochenende und startete mit bester Laune gen Norden nach Schönhagen.

Unbenannt7
Unbenannt

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, 13 Stunden Sonne und angenehme Temperaturen um die 15 Grad sorgten für beste Bedingungen auf dem Fußballplatz. Die Ausfahrt über Pfingsten stand neben zahlreichen Fußballeinheiten unter dem Schwerpunkt die gemischten Jahrgänge und neuen Kinder zu integrieren und weitere  Übungseinheiten zu den Themen Fair Play, Ernährung, Teamgeist und Mobbing durchzuführen.

Herr Coordts vom Oststeinbeker Sportverein ergänzt: „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es für Kinder und Jugendliche auch ohne Smartphones und Spielkonsolen (diese mussten zu Hause bleiben) möglich ist, sich den ganzen Tag sinnvoll und aktiv miteinander zu beschäftigen, ohne Langeweile aufkommen zu lassen."

Das Betreuerteam und die Teilnehmer*innen haben das verlängerte Wochenende sehr genossen und möchten sich noch einmal ausdrücklich über die Unterstützung der BürgerStiftung Oststeinbek bedanken.

Schenken Sie Oststeinbek Ihre Zeit!

Weitere Informationen über die BürgerStiftung Oststeinbek.