• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

BürgerStiftung Oststeinbek

Die BürgerStiftung Oststeinbek möchte Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen zur aktiven Beteiligung an gesellschaftlichen Aufgaben in ihrem Ort anstiften, Hilfe zur Selbsthilfe geben – für ein lebenswertes Oststeinbek.

oststeinbek
logo Barsbuettel

Die Zukunft von Oststeinbek mitgestalten!

Die Bürgerstiftung Oststeinbek möchte Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen zur aktiven Beteiligung an gesellschaftlichen Aufgaben in unserem Ort anstiften. Hilfe zur Selbsthilfe geben, eine Plattform bieten, um durch Stiften, Spenden oder ehrenamtliche Mitarbeit ein lebens- und liebenswertes Oststeinbek zu erhalten. Stiftungen leisten einen unverzichtbaren Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft. Wir wissen, dass zukünftig ein solidarisches Zusammenleben in Oststeinbek nicht nur durch Leistungen der öffentlichen Hand gewährleistet werden kann.

Die Bürgerstiftung Oststeinbek wurde am 4. Juni 2010 unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn gegründet. Um eine möglichst große Vielfalt von Stiftungs- und Spenderinteressen berücksichtigen zu können, hat unsere Bürgerstiftung Oststeinbek ein breites Spektrum steuerbegünstigter Zwecke in die Satzung aufgenommen: bürgerschaftliches Engagement, Jugend- und Altenhilfe, Bildung und Erziehung, Heimatpflege und Heimatkunde, Kunst, Kultur sowie Sport, Natur- und Landschaftspflege.

News aus der Bürgerstiftung Oststeinbek

pexels mathias reding 14806279

26.03.2024

Die BürgerStiftung Oststeinbek sagt DANKE!

Sie hat es mehr als verdient, eine Havighorster Bürgerin, die seit über 10 Jahren jeden Tag auf ihrer Gassi-Tour mit dem Hund Papier und jeglichen Unrat, welcher sich am Straßenrand befindet, aufsammelt und in einen großen Müllbeutel legt.

RegioTreffenNord24 KiH082

21.03.2024

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.

11 24 Buergerpreis 2023

24.01.2024

Oststeinbeker Bürgerpreis 2023 vergeben

Die BürgerStiftung Oststeinbek hat am 14. Januar 2024 im  Rahmen des Neujahrsempfangs den 9. Bürgerpreis an die Maibaum AG Oststeinbek vergeben. Mit dem Preis werden Personen geehrt, die sich auf herausragende Weise ehrenamtlich in Oststeinbek einsetzen.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.